Ganzheitliche Atemtherapie

Das Leben im Körper beginnt mit einem Atemzug. Es endet mit dem letzten Hauch.

Das aramäische Wort ( Jesus Sprache) für Geist ( ruha) bedeutete gleichzeitig Atem

tief Luft holen

Wie atmest Du? Hast Du vielleicht noch nie darauf geachtet, weil es ja irgendwie automatisch geschieht? Dann werden Dich folgende Informationen überraschen:                                                                                                                       

Deine Atmung sagt schon jede Menge darüber aus, wie Du mit Deinem Leben in Verbindung stehst.

Was fällt Dir leichter, ist es das Einatmen oder das Ausatmen? Bist Du bereit, die Erfahrungen des Lebens leicht einströmen zu lassen = einatmen? Kannst Du loslassen = ausatmen?

Bewusstes Atmen führt uns in die Präsenz, zum Ankommen im Hier und Jetzt. Es ist eine der effektivsten Methoden, Gefühle, Ängste und Gedanken, die uns aus dem Unterbewusstsein regieren und einschränken, ins Bewusstsein zu holen und zu lösen.

Über die Atmung können wir die Frequenz unserer Gehirnwellen nachweislich beeinflussen und somit unsere Wahrnehmungsebene verschieben und unsere Sinne verfeinern. Oft greifen wir zu Alkohol oder anderen Drogen, um unser Bewusstsein zu erweitern oder auch um locker zu werden oder einfach mal wieder abschalten zu können. Dabei tragen wir den mächtigsten Schlüssel zu all dem in uns. Viele alte Traditionen, wie der Schamanismus oder Yoga, nutzten diesen Schlüssel bereits damals für die körperliche Gesundheit, den Stressabbau und die Entwicklung des Bewusstseins. 

Durch die atemgesteuerten Sitzungen dürfen unbewusste und verdrängte Gefühle wieder zum Fließen gebracht werden. Der Mensch gelangt zurück in seine Ganzheit. Dies bedeutet, wer nicht bereit ist, seine z.B. verdrängte Trauer zu fühlen, wird auch das Gefühl von Freude und Leichtigkeit schwer fühlen können. Der Prozess des Atmens führt dazu, dass wir die von uns selbst angezogene Handbremse in unserem Leben lösen und den Zugang zu bedingungsloser Liebe und Freiheit finden.

Selbsterkenntnis sowie das Entdecken und Wahrnehmen des eigenen Potentials entstehen dabei ganz natürlich.                                                                            

Tief sitzende traumatische Erfahrungen können sich lösen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Sitzungen werden überwiegend liegend durchgeführt und sind individuell auf Dich abgestimmt.

Du selbst bist es, der den Weg bestimmt!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgleich:

 

Einzelsitzung 60 - 90 Minuten: 85 Euro

 

Atmen in Gruppen (2-4 Pers.) : jeden Mittwoch 18.30. - 20.00 Uhr: 60 Euro 

 

 

Wenn ein Einzel-Termin nicht 24 Std. vorher abgesagt wird, berechne ich 50 Euro.

Andrea Nixdorf

Kleyer Feld 17
44149 Dortmund

City-Ranch

Dortmund-Kley

 

Tel.: 0163 73 08 699

Festnetz: 0231-96 73 63 08

Mail: andrea.nixdorf@email.de

 

 

Die einzige Reise, die es wert ist angetreten zu werden, ist die Reise nach innen (Yeats)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Andrea Nixdorf, Lünen